Mit Schuleintritt erhalten alle Schüler:innen eine persönliche Kennung, um das Schulnetzwerk der VBS Augarten nutzen zu können. Diese Kennung beinhaltet eine Email-Adresse für die Nutzung des Mailservers unter outlook.office365.com.
Diverse Ressourcen können damit genutzt werden (Drucker, Fileserver, E-Mail, Pool-Notebooks….). Das Kennwort ist geheim zu halten. Missbräuchliche Verwendung des Schulaccounts führt zu einer Sperre des Accounts.
Für die Daten ist der/die Nutzer:in selbst verantwortlich. Die Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Dateien (Software, Musik, Video…) über die schulische EDV-Infrastruktur ist nicht gestattet.
Über die Schulhomepage stehen den Schüler:innen und Eltern folgende Informationen online zur Verfügung:
- Webuntis: Stundenpläne, Supplierungen
- Stellenangebote
- Notebook-Support
Internetnutzung:
Das Internet steht allen Schüler:innen jederzeit zur Verfügung. Der Internetzugang soll in erster Linie als Unterrichtsmittel genutzt werden. Webseiten mit unerwünschten Inhalten sind vom Zugriff gesperrt. Alle Server- und Internetzugriffe (www, E-Mail) werden protokolliert.
Für etwaige Fragen steht Herr Prof. DI Mag. Mayrhofer zur Verfügung.
NOTEBOOK SUPPORT
Abwicklung:
- Supportmeldung online hier
- dann den angegebenen Schritten folgen
- WICHTIG: RMA-Nummer angeben
- Meldung ausdrucken, unterschreiben
- Abgabe des Notebooks im Sekretariat, Ausdruck mitbringen
- Abholung durch KaroData
- nach Reparatur: Rücklieferung ins Sekretariat, Reparaturstatus auf der Homepage
- Abholung durch Schüler:in
- als E-Mail-Adresse gilt nur die von der Schule vergebene Adresse z.B. m.mustermann@vbs.ac.at