News Dec 2018

Wir werden eEducation-Expert-Schule!

Wir befinden uns auf dem spannenden Weg zur eEducation Expert Schule. Es gibt bereits über 800 Schulen, welche diesen Weg vor uns beschritten haben und eLearning-Erfahrung nachweisen können. Damit unsere Bemühungen und Aktionen auch unter die Leute gebracht werden, wurde am Tag der offenen Tür auch ein eigener Stand mit Plakaten reserviert, welcher Informationsmaterial und aktiv teilnehmende Schüler zeigen soll.

Die Zielgruppe waren zukünftige Schüler/innen und deren Eltern, aber auch die eigenen Schüler/innen und Lehrer/innen sollten zum Thema eEducation, Microsoft Zertifizierungen und Cisco Netzwerk Zertifizierungsprogramm informiert werden.

Wir sind gerade dabei die nötigen Badges (digitale Zertifikate) für den Status der Expertschule zu absolvieren und einzureichen. Zu jeder Aktivität wird ein kleiner Bericht verfasst, der dann auch auf die Website eingepflegt wird.

Weitere Eindrücke: