Jetzt anmelden

Blogwall

News Nov 2019

Was willst du werden, wenn du groß bist? Die L14 hilft …

Was willst du werden, wenn du groß bist? Die L14 hilft …

Soll ich weiter die Schule besuchen? Was will ich überhaupt lernen? Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Die Arbeiterkammer Wien unterstützt beim Entscheidungsprozess und öffnet jährlich ihre Tore für die größte Bildungs- und Berufsinformationsmesse. Heuer fand diese von 6. bis 9. November 2019 statt.

Wir Schülerinnen der 3AK und 5AK waren an zwei Vormittagen vor Ort, um mit jungen Menschen über ihren weiteren Bildungsweg zu sprechen und um zu erfahren, was sie sich vom Berufsleben erwarten.

Es war äußerst spannend, die Jugendlichen und Kinder zu beraten, die das Angebot dankend in Anspruch genommen haben. Wir hatten sehr viel Freude dabei, sie zu motivieren, sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen und sind uns sicher, dass wir viele potentielle Schüler*innen für den Schultyp und für unsere Schule überzeugen konnten.

Andjelina Guskic, Ines Cerkez (5AK)

Weitere Eindrücke:

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map