News Sep 2023

Wandertag der 2AK

Am Dienstag den 12.09., einem überraschend heißen Herbsttag zu Beginn des neuen Schuljahres unternahm die 2AK samt neuem Klassenvorstand und neuer Lehrerkraft der Schule einen Ausflug. Früh morgens startete die Gruppe von Spittelau durch den 19. Bezirk Richtung Baumkreis am Himmel. Nach dem schweißtreibenden Aufstieg aufgrund der immer steigenden Temperaturen, stärkte sich die Wandergruppe bei einem Picknick umgeben von der Baumvielfalt Wiens. Nach einigen Gruppenaktivitäten, ging es weiter mit der Wanderung, die auf Wunsch der motivierten Schülerinnen und Schüler bis zum Kahlenberg verlängert wurde. Angekommen am ernannten Ziel, zeigte die Schülergruppen, dass sie sich alle gesehenes Baumarten gemerkt haben, es  gab eine Abkühlung am eiskalten Brunnen und wir hatten Zeit um die Aussicht über Wien zu genießen, bevor der gemeinsame Ausflug mittels rasanter Busfahrt nach Heiligenstadt zu Ende ging.