News Nov 2023

„Plastikflaschenfreie Zone & mehr gesundes Wasser“

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig lobt Initiative „Plastikflaschenfreie Zone & mehr gesundes Wasser“ der Vienna Business School zum 150jährigen Bestehen der Wiener Hochquellenwasserleitung.

Aus einer Schüler:inneninitiative der VBS Augarten wird nun ein fixes Element des Umweltschutzprogramms an allen sechs Standorten der Vienna Business School. Jede Schülerin, jeder Schüler und jede Lehrkraft erhält eine eigene, haltbare Trinkflasche aus Glas. Damit soll die gesamte Schulgemeinschaft dazu motiviert werden, auf Einweg-Plastikflaschen zu verzichten und gesundes Leitungswasser zu trinken. Bis zu 700.000 Plastikflaschen können so pro Schuljahr eingespart werden.

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig, selbst Absolvent der Vienna Business School, erhielt im Rahmen eines Schüler:innengesprächs im Wiener Rathaus von Arthur Marinho Pignolatti und Viktoria Filipovic (VBS Augarten) seine eigene VBS-gebrandete Trinkflasche. Dr. Ludwig lobt die Initiative: „Unser Wasser ist der beste und gesündeste Durstlöscher, den man jungen Menschen anbieten kann.“