Jetzt anmelden

Blogwall

News Nov 2017

L 14 – und wir sind wieder mit dabei …

L 14 – und wir sind wieder mit dabei …

 

Es ist schon zur schönen Tradition geworden: die L 14 – Bildungsberatungsmesse der AK Wien. Und wir sind mit dabei!

Auch heuer waren ein Schüler und eine Schülerin der 4 AK im Einsatz, Jugendliche aus der Unterstufe über die Vorzüge und Möglichkeiten von HAK und HAS zu informieren. Die jungen SchülerInnen aus der Unterstufe kommen meist ohne bzw. mit wenig Wissen, was eine HAK oder HAS an Ausbildungsmöglichkeiten bietet, zur Beratungsmesse.

Wie fange ich das Gespräch an? Eine Frage, die für unsere kompetenten Berater und Beraterinnen keine Schwierigkeit darstellt. Die Einstiegsfrage: Was weißt du schon über die HAK bzw. HAS führt direkt zu den wichtigsten Infos und Fakten. So kam es phasenweise zu einem „Stau“ am Stand der Wiener HAK. Alle waren fleißig im Einsatz und jeder Kunde, jede Kundin wurde professionell und umfassend betreut.

Gegen Ende der Veranstaltung wird die Stimme vom vielen Reden dünn und erste Müdigkeitssymptome sind erkennbar. Gut habt ihr es wieder gemacht, die Wiener HAK professionell und kompetent vertreten! Vielen Dank dafür!

Mag. Bettina Fennesz-Hasengst

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map