Jetzt anmelden

Blogwall

News Sep 2018

Coco lap – Conscious Consumers

Coco lap – Conscious Consumers

Das Wirtschaftsmuseum veranstaltet seit dem letzten Schuljahr Experimente, um Schüler/innen zu bewussteren Konsumenten zu erziehen.

Die Schüler/innen der 3BK – die durch das Fach ökologisch orientierte Unternehmensführung bereits für das Thema sensibilisiert sind – konnten  am 20. September in Debatten und Rollenspielen ihr Wissen und Verhalten unter Beweis stellen und sie haben wirklich gute Argumente zum Beispiel für die Frage, ob „fair trade“ oder „lokale“ Produkte zu bevorzugen sind, vorgebracht. Auch bei der „sportlichen“ Übung zur Energiegewinnung waren sie mit vollem Elan dabei.

Eine gelungene Veranstaltung des Wirtschaftsmuseums die hoffentlich noch von vielen Schulklassen besucht werden wird.

MMag. Karin Köstinger, Mag. Gerhard Wengler

Weitere Eindrücke:

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map