Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jun 2023

Wiener Nimmerland

Die 2BK der #vbsaugarten erlebte einen Stadtspaziergang der etwas anderen Art mit Martin aus dem Wiener Nimmerland. Der ehemals Heroinsüchtige und Obdachlose erzählte den Schüler:innen von seiner Zeit als aktiv Süchtiger und wie man in Wien auf der Straße (über)lebt. Er sprach darüber, wie und warum er Heroin süchtig wurde, seine Zeit am Karlsplatz, dem damals größten Drogenumschlagplatz, seinen ehemals Lieblingsschlafplatz in einem kleinen Park neben dem Wiener Naschmarkt und über die Hausbesetzungen, an denen er beteiligt war. Ein wahnsinnig interessanter, erschütternder und aufklärender Lehrausgang von einem sehr sympathischen und authentischen jungen Mann. Absolut empfehlenswert!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map