Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2022

Tag der offenen Tür 2022

Am 19.11.22 konnten wir unseren Tag der offenen Tür nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause wieder in Präsenz abhalten. Schüler:innen der Matura- und Abschlussklassen sowie der 3.HAK führten zahlreiche Gäste durch die VBS Augarten. Ziel war es, den interessierten Eltern und Jugendlichen einen möglichst umfangreichen Einblick in das inhaltliche und soziale Zusammenleben im Haus zu geben.

So war es an diesem Vormittag möglich, den Unterricht in einzelnen Fächern (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, 2. lebende Fremdsprache) zu beobachten, Sozialprojekte zu unterstützen oder mehr über diverse Jobqualifizierungsmaßnahmen der Schule (A5, Mc Donald’s Praktikum, digital business class etc.) zu erfahren. Schüler:innen der Matura- und Abschlussklassen zeigten außerdem Teile ihrer Abschlussarbeiten (Firmenkooperation mit einem Fitnesscenter samt EMS-Schnupperkurs, Angebot eines kleines Buffets, usw.). Große Freude hat uns zusätzlich der Besuch von vielen ehemaligen Schüler:innen bereitet.

 

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map