Aktuell Apr 2024

Escape Room – OeNB-Workshop “Geldleben”

Am 2. April erlebten die Schüler:innen der 2BK und der 1AS einen besonderen Tag, denn die Österreichische Nationalbank (OeNB) veranstaltete einen Workshop zum Thema “Geldleben”. In einem eigens dafür gestalteten Escape Room konnten die Jugendlichen ihr Wissen rund um Finanzen auf die Probe stellen und durch Absolvierung der Aufgaben aus der Österreichischen Nationalbank auszubrechen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat bei den Schüler:innen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie konnten nicht nur ihr Wissen über Geld und Finanzen vertiefen, sondern auch wichtige Kompetenzen wie Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten entwickeln.

Wir danken der OeNB für die Durchführung dieses Workshops und freuen uns auf weitere spannende Projekte in der Zukunft.