Aktuell Oct 2023

Dia de los Muertos

Die Spanischgruppe der 3.HAK der #vbsaugarten besuchte heute das Lateinamerikanische Institut. Es war ein großartiges Erlebnis. Das Thema des Worksshops war der Dia de los Muertos (Tag der Toten). Zu Beginn gab es eine Vorstellungsrunde natürlich auf Spanisch, dann wurden den Schüler:innen die Festlichkeiten und Traditionen der mexikanischen Kultur dieses Totentages nähergebracht und im Anschluss durften sie auch selbst aktiv werden: sie dekorierten ihren eigenen Altar, dann zeigten sie ihre Kreativität auf Leinwänden, sie wurden geschminkt, es wurde gebastelt, gesungen, getanzt und gelacht. Zur Stärkung gabs Pan de Muertos, eine mexikanische Köstlichkeit.

Sowohl die Schülerinnen der 3BK und 3CK als auch Prof. Hansel hatten sehr viel Spaß und haben den Tag richtig genossen. ¡Qué experiencia más bonita!