Aktuell Sep 2023

Bildungsgrätzel Augarten

Am 15. September wurde mit einem Picknick im Augarten die offizielle Gründung des Bildungsgrätzels Augarten, im Beisein von NEOS Wien Klubobfrau Bettina Emmerling, Bildungsdirektor Heinrich Himmer, Bezirksvorsteher Alexander Nikolai und Bildungsbeaufträgte Bildungsgrätzl der Stadt Wien Michaela Zimmermann, gefeiert. Die 1400 Picknick Gäste kamen aus 2Kindergärten, 2 Volksschulen, 1 Neuen Mittel Schule, 1 Realgymnasium, 1 Oberstufen Realgymnasium und der der HAK und HASCH der Vienna Business School Augarten.

Die Maturaklasse 5 BK, der Vienna Bussines School Augarten, hat für das Unterhaltungsprogramm des Picknicks das gesamte Projektmanagement geplant und umgesetzt.

Mehrere Stationen, angepasst an das Alter der Gäste, wurden von den Schüler:innen der 5 BK betreut. Mit Kinderschminken, einem Volleyball Wettbewerb, einer Basketball Challenge, der Reise nach „Augarten“, einem Glücksrad, der kreativen Gestaltung von Bildern zum Weltklima Tag, einem Security Konzept und der Endreinigung der Wiese, haben die Schüler:innen der 5 BK nicht nur für jede Menge Spaß und Abwechslung gesorgt, sondern auch für die Sicherheit der Gäste und das Verlassen einer sauberen Wiese am Ende der Veranstaltung.