Aktuell Feb 2024

Wintersportwoche 2023/24

Die Schüler:innen des zweiten Jahrgangs der VBS Augarten verbrachten gemeinsam mit einem motivierten Lehrerteam ihre Wintersportwoche in Kärnten auf der Gerlitzen Alpe. Die Unterkunft, das Bundessport- und Freizeitzentrum in Faak am See, begeisterte nicht nur mit seinem vielfältigen Essensangebot, sondern auch mit unzähligen Sportmöglichkeiten vor Ort. So konnten die Schüler:innen am Abend eine Sporthalle für diverse Ballsportarten, einen Tischtennis- und Billardraum sowie eine Kraftkammer nutzen. Das Wetter war über alle Tage hinweg sonnig und somit ideal zum Skifahren. Die Jugendlichen nutzten jeden Tag mit vollem Elan, um ihre Fahrtechnik zu verbessern bzw. das sichere Skifahren zu erlernen. Sowohl Skianfänger als auch Fortgeschrittene kamen definitiv auf ihre Kosten. Zahlreiche positive Rückmeldungen seitens der Schüler:innen runden eine erfolgreiche Skiwoche ab. Auch das Lehrerteam bedankt sich für eine tolle Zusammenarbeit mit den Jugendlichen.