Aktuell Feb 2024

Podcast ENMA

Am 15. Februar 2024 war Andreas Sator, Journalist, Autor und Podcaster bei uns an der Schule und die Schüler*innen des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship der 4ABK durften im Rahmen eines Workshops erste Einblicke in die Durchführung eines Podcast gewinnen.
Mit Eifer und Elan wurde zu selbst gewählten Themen der Ablauf des Podcast geplant und im Anschluss daran auch durchgeführt. Abschließend bekamen die Schüler*innen wertvolles Feedback vom Experten. Es war ein interessanter, lehrreicher und spannender Workshop, der den Schüler*innen die Möglichkeit gab in die Welt des Journalismus zu schnuppern.

Zur Person Andreas Sator:
Journalist, Autor und Podcaster. Er schreibt für die österreichische Tageszeitung Der Standard eine Kolumne zu Klima, Natur und Wirtschaft. Seit 2018 nimmt er jede Woche eine Folge “Erklär mir die Welt” auf. Seine Mission mit dem Podcast: Die Welt ein bisschen besser zu verstehen, möglichst viele auf seinem Weg mitzunehmen und so Wissen einfach für alle zugänglich zu machen.