Jetzt anmelden

Blogwall

Wettbewerbe Apr 2022

Wiener Fremdsprachenwettbewerb

Exzellenter Erfolg beim Landes- und Bundesfremdsprachenwettbewerb der BMS aus Englisch
Am 6. April 2022 fand der alljährliche Wiener Fremdsprachenwettbewerb statt. Erion Neziri, Schüler der 3AS, vertrat beim Onlinewettbewerb der BMS für Englisch die VBS Augarten und stellte in einer Diskussion zum Thema Gap Year seine Sprachkompetenzen unter Beweis. Er konnte sich dabei durchsetzen und erreichte dabei den ausgezeichneten 2. Platz.

Bei der Sieger:innenehrung im Haus der Industrie wurde Erion für den Bundeswettbewerb nominiert, bei dem BMS Schüler:innen aus ganz Österreich ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettbewerb, der jedes Jahr vom Center für Berufsbezogene Sprachen veranstaltet wird, fand am 25. April 2022 via Zoom statt. Erion konnte auch hier in einem Gespräch mit einem Native Speaker den hervorragenden 3. Platz unter allen Kandidatinnen erreichen. Wir gratulieren ihm und wünschen ihm das Beste für die Zukunft.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map