VBS Augarten -

die Schule der Wirtschaft

Miteinander füreinander

Als kleine Schule legen wir großen Wert auf zwischenmenschliche Beziehungen. Die vielen unterschiedlichen Kulturen und Persönlichkeiten machen unseren Schulalltag lebendig. Herzlichkeit und fachliche Kompetenz zeichnen unsere Schule aus. Unsere Lehrer:innen nehmen sich Zeit für Schüler:innen und Eltern. Gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!

FUNDIERTE INTERNATIONALE AUSBILDUNG

Wirtschaftliche Unterrichtsfächer sind unsere Spezialität, aber auch die Allgemeinbildung kommt bei uns nicht zu kurz. Sprach- und Kulturreisen sowie Work Placements nach und in Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien sorgen für den internationalen Charakter unserer Schulausbildung. In unseren CLIL Klassen vertiefen wir unsere Englischkenntnisse in allen Unterrichtsfächern.

Skikurse, Exkursionen und Projekte sorgen für Teambuilding. Die Schulung von sozialen Kompetenzen, digitalisierte Bildung und Entrepreneurship-Inhalte bereiten unsere Schüler:innen auf die Anforderungen der zukünftigen Arbeitgeber:innen vor. Wir bilden für die Zukunft aus.

Augarten
Untere Augartenstraße 9