Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Dec 2021

Engagement zahlt sich aus!

Das seit 10 Jahren laufende Sozialprojekt unserer Schule #vbsaugarten musste letztes Jahr leider Corona bedingt ausfallen, aber heuer wollten wir es unbedingt wieder durchführen.

Die Goodies zu bekommen war die erste Herausforderung, denn nicht viele Unternehmen haben Reserven, Sozialprojekte zu unterstützen. Aber auf unsere Langzeitpartner wie Staud’s und Spiel ist Bannert ist immer Verlass. Zusätzlich konnten wir auch unsere Partnerfirma der Übungsfirma Business Casino GesmbH, Ferd. Piatnik und Söhn, von diesem schönen Projekt überzeugen und wir bekamen viele Spiele.

Der Verkauf war dann die nächste Hürde, da wir nicht wie gewohnt am Tag der offenen Tür bzw. am Elternsprechtag unsere „Marktstände“ aufbauen konnten und somit gezwungen waren, nur im Haus an Lehrer*innen und Schüler*innen bzw. Freunde die Produkte gegen Spenden abzugeben und diese vorher digital anzupreisen.

Das Projekt ist gelungen und somit konnten wir am 16. Dezember 2021 € 565,- an Frau Direktor Szabo von der Karl-Schubert-Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche mit Freude persönlich übergeben.

 

Wir danken ALLEN für die Spenden!

 

Die Schüler*innen der 3AK und der 3AS

und Frau Prof. Köstinger

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map