News May 2023

Willkommen auf der Zuckerseite des Lebens!

Manufakturen zu recherchieren und im Unterricht zu präsentieren ist eine Sache, ein 150 Jahre altes Traditionshandwerk persönlich zu sehen und die Produktion von Zuckerl live mitzuerleben eine andere.

Der Besitzer der Wiener Zuckerlwerkstatt, Herr Christian Mayer, hat uns persönlich Schritt für Schritt durch den Produktionsprozess einer Charge „Smily-Zuckerl“ geführt und uns zwischendurch auch Düfte und Aromen nähergebracht.
Für seine Zuckerl werden ausschließlich natürliche Farbstoffe verarbeitet und Herr Mayer ist sehr stolz, nahezu nur österreichische Rohstoffe für seine qualitativ hochwertigen und einzigartigen Bonbons inkl. der Verpackungen zu verwenden.
Die Schüler und Schülerinnen der 2AK und die Professorinnen Köstinger und Steiner sind von Herrn Mayer, seinem Werdegang und seiner Manufaktur höchst beeindruckt und können sich den positiven Rezensionen nur anschließen.