Jetzt anmelden

Blogwall

News Dec 2017

Workshop „Pralinen selbst gemacht“

Workshop im Schokomuseum der Walter Heindl GmbH

Anfang der Woche war die 3AK der Handelsakademie der VBS Augarten zu Besuch im Schokomuseum der Walter Heindl GmbH.

Neben spannenden Einblicken in die laufende Produktion konnten viele Schokoladen von Heindl oder Pischinger gekostet werden. Weiters wurde über einen kurzen Film im Rahmen der Führung, in die Geschichte der Schokolade eingetaucht.

Das Highlight war aber mit Sicherheit der Workshop, bei dem die Schülerinnen und Schüler kreativ werden konnten und ihre eigenen Pralinen hergestellt haben.

Insgesamt neben dem kaufmännischen Bezug über die Produktion eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage!

Weitere Eindrücke von dem Besuch:

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map