News Dec 2018

Wirtschaftssozialprojekt der VBS Augarten

Jedes Jahr nehmen die Schülerinnen und Schüler einer 2. Klasse Handelsschule am Wirtschafts-Sozialprojekt für die Karl-Schubert-Schule (Schule für seelenpflegebedürftige Kinder im 23. Bezirk) teil.

Das Ziel des Projektes ist es, so viel Geld wie möglich zu sammeln und anschließend direkt den Schülerinnen und Schüler der Karl-Schubert-Schule zu übergeben. Durch Spenden und das verdiente Geld der Schülerinnen und Schüler gehen jedes Jahr Summen bis zu € 950,- an diese Schule.

Wie funktioniert dieses Projekt? Die Schülerinnen und Schüler bemühen sich im September und im Oktober von diversen Firmen Produkte zu bekommen und diese werden dann am Tag der offenen Tür an alle anwesenden Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen verkaufen. Natürlich erhalten alle Unternehmen eine Danksagung.

Das Geld wird in einem Kuvert an die Direktorin der Karl-Schubert Schule übergeben. Durch unsere Spenden werden Instrumente, Aquarien und vieles mehr gekauft. Es werden sogar neue Spielplätze für den Pausenhof errichtet. Die Schüler spielen zum Dank der Spendengelder ein selbstkomponiertes Musikstück auf ihren Instrumenten.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 2 BS, sind sehr stolz, heuer € 697,- am 13. Dezember übergeben zu haben. Wir haben durch dieses Projekt auch sehr viel Verkaufserfahrung sammeln können.

Weitere Eindrücke: