Travel blog – Sprachreise Malta

Travel blog – Sprachreise Malta 2020

Vom 8. Februar bis zum 14. Februar brachen 29 Schüler*innen der dritten Handelsschule auf, um eine Sprachreise in Malta anzutreten. Dabei konnten die Schüler*innen verschiedenste Erfahrungen sammeln. Am Programm stand ein Ausflug nach Gozo mit dem Speedboat und zum St. Paul’s Shipwreck Umzug in der Hauptstadt Valletta. Außerdem konnten die Schüler*innen bei ihren Gastfamilien eine andere Kultur kennenlernen. Dabei stand nicht nur ihre Fähigkeit Smalltalk zu betreiben im Vordergrund, sondern sie meisterten ebenso das selbstständige Lösen von Problemen auf Englisch. In der „AM Language School“ konnten sich die Schüler*innen dann auch noch in einem Intensivkurs auf die Themengebiete der Abschlussprüfung vorbereiten. Das Fazit der teilnehmenden Schüler*innen war, dass die Sprachreise ein unvergessliches Erlebnis war, das vielen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Hier geht es zu dem Travel blog: HIER KLICKEN!

Viel Spaß!