News Sep 2022

TEAMBUILDING und WANDERTAG der 2BS im Tiergarten Schönbrunn

Der Ausflug nach Schönbrunn wurde heute zu einem besonderen Tag – neun neue Schüler*innen hatten die Chance, all ihre neuen Schulkolleginnen und Schulkollegen der 2BS kennenzulernen und ein Klassenteam zu werden.

Von Anfang an bekamen 5 Mädchen und 4 Jungs „eingesessene“ Schüler*innen der vorjährigen 1BS als „Buddy“ zugeteilt, um sich vorerst einmal für die Dauer des Wandertages um diese zu kümmern, mit ihnen eine Rätselrallye zu lösen und einfach miteinander Spaß zu haben.

Traumhaftes Wetter, gute Laune und ein wunderschöner Tierpark gaben allen die Motivation, sich auf die teils informativen, teils lustigen Fragen des Quiz einzulassen und sie bestmöglich mit einer Präsentation auf einem Platz vor dem „Totempfahl“ zu beantworten.

Danach präsentierte JEDE/R sein/ihr Lieblingstier mit den jeweiligen Stärken und Schwächen.

Eine Besonderheit dieses Wandertages: die Wahl der Klassensprecher der 2BS!

2 Schülerinnen und 2 Schüler stellten sich zur Wahl, präsentierten ihre Vorzüge und das, was sie für die Klasse tun würden. Dann wurde Valesa zur Klassensprecherin und Abbas zum Klassensprecherstellvertreter gewählt.