News Jun 2019

McDonald’s – mehr als Burger

Unsere Kollegin, Frau Prof. Maurer, ist erst seit diesem Schuljahr bei uns und hat den Schwung aus ihrer vorherigen beruflichen Zeit mitgenommen. Daraus entsteht jetzt eine einzigartige Kooperation mit einem Franchisenehmer von McDonald’s, Herrn Geschäftsführer Schwerla, für unsere Schüler/innen der Handelsschule. Herr Schwerla hat sich bereit erklärt, dass er unseren Schüler/innen Prakikumsplätze anbietet mit der Perspektive einer weiteren Karriere bei McDonald’s. Die Schüler/innen werden bei uns im Haus vorbereitet und dann in verschiedenen Filialen in Wien eingesetzt.

Heute waren wir für eine Projektpräsentation im Bereich der Marktforschung in einer Filiale auf der Mariahilferstraße. Nach der Präsentation hat die Managerin der Filiale alle Schüler/innen zum Mittag eingeladen! Abschließend konnten wir hinter die Kulissen schauen und sehen, wie sauber gearbeitet wird.

Uns ist vor allem die gute Stimmung im Team aufgefallen!

Unsere Schüler/innen freuen sich schon auf ihre Erfahrungen im Sommer!

#vbsaugarten