Jetzt anmelden

Blogwall

News Dec 2019

Ich bin online!

Ich bin online!

Am Dienstag den 10.12.2019 ging die VBS Augarten, vertreten von der 2BK, auf Lehrausgang in die Wirtschaftskammer Österreich.

In diesem Technologieprogramm wurde den Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Programmen gezeigt, wie sehr sich das Internet heutzutage weiterentwickelt hat und welche Chancen sich für den Arbeitsmarkt auftun.

Es gab insgesamt vier Vorträge und Diskussionen, die alle 45 Minuten lang gedauert haben und von Herrn Christian Rupp moderiert wurden. Im ersten Programm ging es um Saferinternet News, hierbei wurden unter anderem die Begriffe

  • Fake News
  • Datenschutz
  • Cybersecurity
  • und Cybercrime

behandelt. Bei den weiteren Diskussionen ging es um neue Berufschancen und Bildung sowie Weiterbildung.

Die Klasse konnte viel Wissen und neue Denkanstöße mitnehmen und würden gerne auch ein zweites Mal wiederkommen, weil es sehr spannend und interessant war.

IBOV Can Ilkay (2BK)

Weitere Eindrücke:

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map