News Jun 2019

Exkursion zur WU

Wie schreibt man eine wissenschaftliche Arbeit?

Die Schüler/innen der 4ABCK besuchten im Rahmen der unverbindlichen Übung „Wissenschaftliches Arbeiten“ die Wirtschaftsuniversität Wien.

Damit sich die Jugendlichen schon während der Schulzeit einen Eindruck von der WU machen können, bietet die WU interessierten Schulklassen an, die Universität zu besuchen. So erhielten wir umfassende Informationen zum Studienangebot sowie eine Campusführung.

Der Höhepunkt war ein aufschlussreicher Workshop darüber, wie man eine wissenschaftliche Arbeit verfasst. Die Schüler/innen konnten gezielt Fragen zur Formulierung der Forschungsfrage sowie zur richtigen Zitation stellen und erhielten hilfreiche Tipps für die bevorstehende Diplomarbeit.

Im Anschluss haben viele Schüler/innen die Möglichkeit genutzt, sich einen Bibliotheksausweis ausstellen zu lassen, um vom Bibliotheksangebot der WU in Zukunft zu profitieren.

#vbsaugarten