News Nov 2019

TAG DER OFFENEN TÜR – OPEN HOUSE

Am Samstag, dem 23.11.2019, herrschte am Tag der offenen Tür unserer Schule großer Andrang und reichlich Interesse.

Zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher informierten sich über das Bildungsangebot unserer Schule.

Als Hilfestellung zur richtigen Schulwahl nach der Primärstufe wurden die Besucherinnen und Besucher von Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.
Jahrgänge durch das Schulgebäude geführt und konnten in den Unterricht verschiedener Unterrichtsgegenstände „schnuppern“.
Besonders großen Andrang verzeichnete unsere Übungsfirma.

Schulalltag

Neben der Vorstellung des Schulalltags wurden auch viele Projekte präsentiert. Das Spektrum reichte von der Vorstellung von Abschlussarbeiten mit wirtschaftlichem Bezug über soziale Projekte bis zur Vorstellung eines neuen Mülltrennung-Systems.
Und auch künstlerisch wurde von der Kunst & Kultur-Gruppe viel geboten.

Für das leibliche Wohl sorgten dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der 2BK mit einem tollen selbstgemachten Buffet.

Zum Abschluss war die Ziehung der Lose für die Tombola das große Finale mit viel Freude über die Hauptgewinne!

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller Beteiligten können wir unseren Tag der offenen Tür als großen Erfolg verbuchen. Danke!

Weitere Eindrücke: