News May 2022

Beim zweiten Stern rechts und dann gerade aus in die VBS Augarten

Die Schule gewann einen Theaterworkshop des Vienna English Theatres, der am 18. Mai 2022 von der irischen Schauspielerin und Schauspiellehrerin Axelina Heagney für die Schüler:innen der 2BK Klasse veranstaltet wurde. Gearbeitet wurde an den drei Eckpfeilern der Schauspielkunst: der Stimme, den Bewegungen und der Zusammenarbeit in Ensemble. Nach einigen warm-up Spielen machten sich die Schüler:innen daran Textpassagen von Peter Pan selbst zu interpretieren und ihnen ihren persönlichen Spin zu geben. Nach einer Stunde Vorbereitung in Kleingruppen wurden alle erarbeiteten Sketche aufgeführt, was nicht nur lustig war, sondern auch zu tobenden Applaus für die Gruppen führte. Die Schüler:innen lernten dabei sich frei auf Englisch auszudrücken und ihren ganzen Körper beim Sprechen einzusetzen. Die 2BK fand den Workshop toll und würden ihn definitiv weiterempfehlen.