Schulball

Der nächste Schulball aller VBS-Schulen findet am 06. Mai 2017 statt!

Der Schulball aller VBS-Schulen ist neben dem „Wiener Schulball“ der größte Schulball in Österreich!

Wiener Rathaus. Der Ball begann traditionell mit der Eröffnung. Dabei schreiten Schüler in schwarzen Anzügen und auf „Hochglanz“ polierten Schuhen, und Schülerinnen, in weißen, langen Ballkleidern und einem kleinen Blumenstrauß in die Mitte des großen Saals. Nach der Polonaise stellten sich die Paare nebeneinander auf um die einstudierten Schritte auf dem Tanzparkett dem Publikum zu präsentieren. Auf den ersten Blick erschienen die Paare locker und entspannt, doch auf den zweiten Blick merkt man die leicht angespannte Atmosphäre unter den Tanzenden. Die sehenswerte Balleröffnung war eine einstudierte Choreographie, die mit dem Wiener Walzer beendet wurde und das schaulustige Publikum am Ende zum Mittanzen motivieren sollte. Die leicht dahinschwebenden Paare, die das Tanzbein schwangen, strahlten eine außergewöhnliche Freundlichkeit aus und begeisterten die Gäste, wie man am tobenden Applaus merken konnte. Dahinter steckt harte Arbeit, denn die Schüler probten schon Monate vor dem Ball um ihre Tanzkünste zu perfektionieren. Die passenden Schritte lehrte die Tanzschule Elmayer, die mit vollem Engagement die Schüler zu Spitzenleistungen brachte. Zusammenfassend bleibt zu sagen: Eine schöne Veranstaltung, gelungenes Ambiente und natürlich eine wunderschöne Eröffnung.