Jetzt anmelden

Blogwall

SPRACHREISEN MIT DER VBS AUGARTEN

VENEDIGREISE VOM 16. BIS 19. JUNI

„Andiamo a Venezia, Signora“ hieß es, und schon befanden wir uns mit Frau Prof. Meyrhuber und Frau Prof. Körrer in Venedig. Endlich hatten wir Gelegenheit, die erlernten Vokabeln und Phrasen vor Ort zu nutzen. Nach einer anstrengenden Fahrt im Nachtzug gaben wir unser Gepäck im Hotel ab und es ging in die Altstadt von Venedig. Bei einer Bootsfahrt bekamen wir einen ersten Überblick über die Stadt. Nach der Tour durften wir die Stadt alleine erkunden und unsere Italienischkenntnisse zur Anwendung bringen. Am Abend des ersten Tages genossen wir, bei einem gemeinsamen Abendessen, einige Spezialitäten der italienischen Küche.
Eine Schulreise ohne Schnitzeljagd? Geht gar nicht! Am Dienstag hatten wir die Möglichkeit, durch eine “Caccia al tesoro” die Stadt und ihre Geschichte näher kennenzulernen. Die Gewinner bekamen sogar eine Urkunde und dann war es leider auch schon wieder an der Zeit „ Arrivederci, bella Venezia!“ zu sagen.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map