Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Nov 2021

YOUNG SCIENTIST ENERGY AWARD

ABSOLVENTINNEN DER VBS AUGARTEN AUSGEZEICHNET!

Bereits seit 2017 zeichnet die FH Kufstein Tirol Schüler/innen für Arbeiten zum Thema Nachhaltigkeit aus. Das Institut für Energie-, Facility- & Immobilienmanagement der FH vergibt den „Young Scientist Energy Award“. Ausgezeichnet werden junge Menschen und Schulen, die sich in vorwissenschaftlichen Arbeiten mit wichtigen Themen der Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Im Jahr 2020 fanden rund 80 Arbeiten den Weg zum Institut. Eingereicht wurde dabei aus ganz Deutschland und Österreich. Bewertet wurden diese von einer Fachjury aus Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern des Institutes für Energie-, Facility- & Immobilienmanagement.

Dilek ALTUNBEK und Ines CERKEZ haben mit ihrer Diplomarbeit „Fossile und regenerative Energieformen als klimaschonende Lösung eines steigenden Energiebedarfs“ dazu beigetragen, dass die VBS Augarten von der FH Kufstein als Young Scientist Energy Award Partnerschule ausgezeichnet wurde.
Herzlichen Glückwunsch!

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map