Vom Klassenzimmer ins Assessmentcenter
Heute durften die Klassen 3CK und 3LCK ein spannendes, praxisnahes Assessmentcenter erleben. In der Rolle von Bewerber:innen für die Position Junior Marketing Specialist Social Media bei Red Bull stellten die Schüler:innen ihr Können unter Beweis.
In verschiedenen realitätsnahen Aufgaben konnten sie ihre Kreativität, Teamfähigkeit sowie ihr organisatorisches und kommunikatives Geschick zeigen. Besonders beeindruckend war die Vielzahl an innovativen Ideen und das große Engagement der Teilnehmer:innen.
Begleitet wurde das Assessmentcenter von einem Lehrerteam in unterschiedlichen Rollen – von Marketing bis HR – wodurch ein besonders authentischer Einblick in ein reales Auswahlverfahren ermöglicht wurde. Ein gelungener Vormittag mit vielen wertvollen Erfahrungen für die berufliche Zukunft!




