Blogwall

Aktuell Jun 2026

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut – Hotel Imperial Betriebsbesichtigung

Am 22. Mai 2025 besuchte die Klasse 4AK im Rahmen eines Lehrausgangs das traditionsreiche Hotel Imperial in Wien. Während einer interessanten Betriebsbesichtigung erhielten wir Einblicke in die Abläufe eines Luxushotels und lernten die Geschichte des Hauses kennen.

Besonders beeindruckend war die Verbindung des Hotels zur österreichischen Monarchie. Das Gebäude entstand in der Zeit von Kaiserin Sissi und Kaiser Franz Joseph und zählt heute zu den bekanntesten Hotels Österreichs. Im Laufe der Jahre beherbergte das Hotel zahlreiche berühmte Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft – wie uns ein Blick ins Gästebuch zeigte.

Ein weiteres Highlight war die Verkostung der berühmten Imperial Torte, einer Wiener Spezialität, die eigens für das Hotel kreiert wurde. Die Führung vermittelte uns einen spannenden Eindruck von Tradition, Gastfreundschaft und den hohen Qualitätsstandards der gehobenen Hotellerie.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
Runter Scrollen
vbs-map