Aktuell Dec 2017

EINDRÜCKE VOM TAG DER OFFENEN TÜR – OPEN HOUSE

Am Samstag, den 25.11.2017, herrschte beim Tag der offenen Tür unserer Schule großer Andrang und reichlich Interesse.

Zahlreiche zukünftige Schülerinnen und Schüler informierten sich allein oder in Begleitung ihrer Eltern über das Bildungsangebot unserer Schule.

Als Hilfestellung zur richtigen Schulwahl nach der Primärstufe wurden die Besucherinnen und Besucher von unseren Schülerinnen und Schülern der 3., 4. und 5. Jahrgänge durch das Schulgebäude geführt und konnten in den Unterricht verschiedener Fächer „schnuppern“.

Neben der Vorstellung des Schulalltags wurden auch viele Projekte präsentiert. Besonders die Übungsfirmen fanden großen Anklang. Aber auch künstlerisch wurde viel geboten,
indem die Ergebnisse des Kunstprojektes gezeigt wurden.

Für das leibliche Wohl sorgten dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der 2AS und 2CS mit einem tollen selbstgemachten Buffet.

Der Erfolg des Tages war nur im Team möglich. Wir bedanken uns beim gesamten
Lehrer/innen-Team, bei Frau Ebner, Frau Pirkfellner, sowie bei Herrn Kaltenbrunner und seinem Team für die Unterstützung bei der Vorbereitung und den großartigen Einsatz am Tag selbst!

Mag. Daniel Kanatschnig

Weitere Eindrücke vom Open House: