Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Oct 2021

Die 2AS im Lainzer Tiergarten

Die 2AS der #vbsaugarten nutzte den Wandertag, um den äußersten Westen von Wien zu erkunden: den Lainzer Tiergarten. Der Ausflug startete bei strahlend blauem Himmel am Lainzer Tor, wo die Schüler:innen Rehe im Wildgehege beobachten konnten. Anschließend spazierte die Klasse gemütlich zur eindrucksvollen Hermesvilla. Weiter ging es dann durch das Naturschutzgebiet zu einem Rastplatz, bei dem sich alle von der Wanderung erholen konnten. Beim Rückweg zum Nikolaitor wurden die Schüler:innen bei einem Aussichtspunkt noch mit einem wunderschönen Blick auf Wien belohnt, bevor alle gemeinsam mit der U-Bahn zurück zur Schule fuhren.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
05
VBS Augarten

Untere Augartenstraße 9, 1020 Wien

E: augarten@vbs.ac.at T: +43 1 330 02 41

vbs-map