Kunst und Kultur im MuMoK

Painting im Informationszeitalter – Malerei von den 60er Jahren bis heute – begeisterte die Kunst- und Kulturgruppe im Mumok

Viele Pop-Art-Künstler der 60er und 70er Jahre wurden den Schüler/innen der Kunst- und Kulturgruppe am 7. Oktober 2016 im MUMOK präsentiert. Die diversen Rauminstallationen wurden von manchen Schüler/innen als „Nichtkunst“ abgetan, aber die Siebdrucke haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und so wurden im anschließenden Workshop vor allem  „Andy Warhol Flowers“ nachgemalt.

Die Workshops im Mumok werden von den Schüler/innen immer mit Begeisterung aufgenommen, da die Schüler/innen nicht nur mit Mänteln, um so richtig Farbe „aufzutragen“, ausgestattet werden sondern auch mit diversen Rollen und Bürsten auf ihren Arbeiten die Farbflecken verstreichen können. Auch Spritzsiebe kamen zum  Einsatz und so manche Jeans und Schuhe trugen Farbspritzer davon – so auch meine und die von Hossam Shalabi, der unseren SchülerInnen wieder beratend zur Seite stand und sie zu höheren Leistungen motivierte.

Mag. Karin Köstinger (Leiterin der Kunst- und Kulturgruppe)

Weitere Bilder:

#vbsaugarten
#viennabusinessschool
#myviennabusinessschool