Informationstag für die 3. Klassen der HAS

Informationstag für die 3. Klassen der HAS

Am 14. Oktober fand der alljährliche Informationstag der Bildungsberatung für die dritten Klassen der Handelsschule statt. Die Schüler/innen konnten sich über die Zukunftsaussichten nach dem Abschluss der Handelsschule informieren.

Vertreter von WIFI, WKO und den Aufbaulehrgängen VBS Schönborngasse und VBS Akademiestraße hielten kurze Referate zu diesen Themenbereichen:

Themen:

  • Berufsaussichten für HAS – Absolventen
  • Studieren mit HAS – Abschluss: Studienberechtigungsprüfung, Berufsreifeprüfung
  • Fachhochschulzugang für HAS – Absolventen
  • Bildungsförderung
  • Aufbaulehrgang

Im Anschluss daran standen die Referenten Interessierten für Fragen in Einzelgesprächen zur Verfügung.

Feedback der Schüler/innen:

„Ich fand es super und informativ. Ich war mir nicht sicher, was ich nach der HAS machen soll bzw. kann. Jetzt habe ich eine konkrete Vorstellung und kann mich entscheiden.“

„Es war gut und hilfreich. Jetzt weiß ich, was ich machen werde!“

 

#vbsaugarten
#viennabusinessschool
#myviennabusinessschool