Mobilitätstag 2BK

Mobilitätstag 2BK

Am 21.9.2016 nahm die 2BK mit Frau Prof. Hiptmair am Mobilitätstag der Wirtschaftskammer im Resselpark teil.
Die Veranstaltung startete mit einem Workshop zum Thema „Der halbtote Winkel“. Dabei haben wir interessante Fakten über das eingeschränkte Sichtfeld von Berufskraftfahrer/innen und Berufsbusfahrer/innen im Straßenverkehr gelernt.
Im Anschluss konnten wir uns selbst ein Bild davon machen, da es die Möglichkeit gab, das Innenleben einer LKW-Fahrerkabine zu besichtigen.
Beim abschließenden Gewinnspiel ging es darum, möglichst rasch viele unterschiedlich große Kartons in einen Transportwagen zu verladen. Diese logistische Herausforderung meisterten wir in einer neuen Rekordzeit, weshalb wir mit einer Schifffahrt im Wiener Hafen belohnt werden!

 

#vbsaugarten
#viennabusinessschool
#myviennabusinessschool