Die Diplomarbeit kann beginnen! Projektmanagement als Workshop

Am 8.4.2015 besuchte die 4AK die Erste Bank Filiale im 8. Bezirk und absolvierte einen Workshop um das Unternehmertum zu fördern.

Projektmanagement-Tools sind ein Teil der Aktivitäten um die Diplomarbeit in der V. HAK im Team gut zu bestehen. Aber wie in vielen Bereichen – „Grau ist alle Theorie“ und in der Praxis  wird man mit Problemen konfrontiert, über welche man sich im Vorfeld wenig Gedanken gemacht hat. Oft ist ein Projekt auf Grund von Kleinigkeiten beinahe am Scheitern. Damit das nicht passiert, ist ein Punkt wichtig: oftmaliges Übung und ausprobieren.

Daher war der Workshop von „Starte Dein Projekt“ für die zukünftige Maturaklasse eine gute Übung das bereits Erlernte in einer kleinen Übung anzuwenden. Und zur Überraschung der Vortragenden (und auch der begleitenden Lehrerin) konnte die im letzten Jahr erlernte Theorie sehr gut erklärt und auch angewendet werden. Das Kurzprojekt OBSTSALAT inklusive einem Prototyping wurde geplant, kalkuliert und präsentiert.

Die Diplomarbeit in der V. kann kommen! Wir sind vorbereitet.